Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Rangierlok DRG E63-08, Epoche II


 Rangierlok DRG E63-08, Epoche II im EEP-Shop kaufen
 Rangierlok DRG E63-08, Epoche II im EEP-Shop kaufen
 Rangierlok DRG E63-08, Epoche II im EEP-Shop kaufen
 Rangierlok DRG E63-08, Epoche II im EEP-Shop kaufen
Rangierlok DRG E63-08, Epoche II im EEP-Shop kaufen Rangierlok DRG E63-08, Epoche II im EEP-Shop kaufen Rangierlok DRG E63-08, Epoche II im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3482

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.08.2008
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die von BBC und Krauss-Maffei gelieferten Lokomotiven der Baureihe E 63 weisen zwar dieselben Hauptmaße auf wie die Maschinen der AEG, sie unterscheiden sich aber im Aufbau und in der elektr. Ausrüstung. Bei den Lokomotiven E 63 05-07 sind die Vorbauten etwas höher, vorne stärker abgeschrägt und abgerundet. Als Fahrmotoren wurden die bewährten Motoren der E 16¹ verwendet. Der Antrieb erfolgt wie bei den AEG-Maschinen über Vorgelege, Blindwelle und Schrägstangenantrieb auf die letzte Achse. Da die Lokomotiven nur für den Verschiebedienst gebaut worden sind, verzichtete man auf die zuerst vorgesehene Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h und legte die Fahrzeuge für eine hohe Anfahrzugkraft aus. Um die Reibungslast zu erhöhen, führen die Maschinen der AEG einen Ballast von 1,2 Mp mit sich. Alle Lokomotiven der BR E 63 hatten bei ihrer Lieferung Stromabnehmer mit zwei Schleifstücken erhalten. Diese wurden später gegen Einheitsstromabnehmer ausgetauscht. Bei der in den Jahren 1960/61 durchgeführten Grundüberholung erhielten alle Lokomotiven einen weinroten Anstrich und Rangierbrücken über den Pufferbohlen. Die E 63 05-07 waren in Augsburg stationiert, sie hatten sich, wie alle Maschinen der Reihe E 63, gut bewährt.

Technische Daten:
Achsanordnung: C
Treibrad-Ø: 1250 mm
Dienstlast: 51,4 Mp
Reibungslast: 51,4 Mp
Vmax: 50 km/h
Achslast max.: 17,4 Mp
Stundenleistung: 710 kW
Stromsystem: 16 2/3 Hz, 15 kV
Dauerleistung: 650 kW
Anzahl der Motoren: 1
Antrieb: Stangen
Anfahrzugkraft: 12 000 kp
Steuerung: N
Stundenzugkraft: 7500 kp
Anzahl der Dauerfahrstufen: 13
Dauerzugkraft: 6530 kp
Transformator: 500 kVA, OFA
Indienststellung: 1935

Hinweis:
Das Modell ist mit drehenden Rädern und Fahrtlicht ab EEP 3 ausgestattet.

Best.-Nr.:

 HB3482

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.08.2008
Auch als HB300082 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotiven BR 119 der DRDiesellokomotiven BR 119 der DR
Beschreibung:Im Zuge des Traktionswandels der DR bestellte die DR 200 dieselhydraulische Lokomotiven in Rumänien. Konzipiert wurden die Loks f& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 290 der DB Epoche IVDiesellokomotiven BR 290 der DB Epoche IV
Beschreibung:Im Set enthalten sind zwei Diesellokomotiven:DB 290 371-4 (Purpurrot/Elfenbein, DB, Epoche IV)DB 290 188-2 (Ozeanblau/Elfenbein, DB, Epoc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 003 088Schlepptenderdampflok DB 003 088
Beschreibung:Schnellzugdampflokomot ive der Baureihe 003 der Deutschen Bundesbahn. Epoche IV Ausführung mit Tender 2´2´T34, Witte-Windleitblechen und I ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnuebergaenge der DB, Epoche VBahnuebergaenge der DB, Epoche V
Wichtige Kundeninformation:Die im Set enthaltenen Leitplanken, Andreaskreuze, Fernsprecher, sowie eine Halb- und Vollschranke gehören als Muster ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektrolokomotive DRG E21 01Elektrolokomotive DRG E21 01
Beschreibung:Das Vorbild wurde 1926 gebaut und 1966 verschrottet.Es gab zwei E-Loks E21. Diese wurden als Versuchslokomotiven gebaut. Die Lokomotiven ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok E94/013 der DRG in Epoche IIE-Lok E94/013 der DRG in Epoche II
Beschreibung: Das Set enthält die E-Lok der DRG der Gattung E94 in Epoche II.Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

E 95 DR und DRG Set 1E 95 DR und DRG Set 1
Beschreibung:Das E95 Set1 enthält 2 E-Doppelloks mit den nummern DRG E9501 und DR E9502. Speziell für die schweren Kohlezüge bestellt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rangierlok DRG E60 03, Epoche IIRangierlok DRG E60 03, Epoche II
Beschreibung:In den zwanziger Jahren wurden die Strecken rund um München durch die DRB elektrifiziert. Dadurch entstand in den großen Bahnhöfen ein Be ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe